offen reden

Begleitung für Selbstständige

  • Du fühlst dich mit deinen Aufgaben überfordert?
  • Du weißt nicht so genau, womit du starten sollst?
  • Du hast einen Stapel voller ToDo´s und kommst nicht weiter?
  • Du bist unsicher, was du überhaupt machen willst?
  • Du zweifelst immer wieder daran, ob du wirklich selbstständig arbeiten willst?

Schön, dass du da bist!

Der Weg in die Selbstständigkeit …

… ist anstrengend.

Du startest mit einem Wunsch nach Veränderung, voller Motivation und Vorfreude.
Bis du deine eigentliche Arbeit machen kannst, ist viel zu tun.
Du fragst dich vielleicht immer wieder:

  • Was genau möchte ich anbieten?
  • Wie soll ich meine Firma nennen?
  • Welche Behördenwege muss ich machen?
  • Wie schreibe ich Texte, die meine Wunschkund*innen ansprechen?
  • Wie gestalte ich meine Website / Visitenkarten / Folder / anderes Werbematerial?
  • Wo und wie mache ich überhaupt Werbung?

Die eigene Selbstständigkeit  …

… aufzubauen, ist viel Arbeit.

Es passiert oft, dass zwischendurch Zweifel hochkommen und die Kraft ausgeht.
Gerade am Anfang ist es unglaublich schwer, sich auch mal Pausen zu erlauben. Wahrscheinlich vergleichst du dich mit anderen, schwankst zwischen innerer Leere und Übermotivation und dich überkommen immer wieder Ängste?
Vor allem, wenn du keine „hier bin ich- Persönlichkeit“ hast, ist es nicht immer leicht, Mut zu finden, die eigenen Ideen hinauszutragen

Ich begleite dich und helfe dir

  • Idee zu konkretisieren
  • deinen Fokus zu finden
  • Entscheidungen zu treffen
  • Deine Motivation zu halten
  • Zu strukturieren / organisieren
  • Auch mal Entspannen zu können
  • Mit neuen Herausforderungen umgehen zu lernen
  • Gespräche mit Kund*innen vorzubereiten

Zusätzlich, wenn du das möchtest, gebe ich gerne Feedback zu deinen Texten / Layout / Angeboten.

Begleitung für Selbstständige

Die schönen Seiten der Selbstständigkeit…

… werden im Vordergrund stehen

Der Weg in die Selbstständigkeit ist nicht nur intensiv und anstrengend.
Du wirst neue Seiten an dir kennen lernen und du wirst über dich hinauswachsen.

Deliah Vanek, offenreden

Über mich

Mein Name ist Deliah Vanek. Ich habe mich als Psychosoziale Beraterin und Supervisorin selbstständig gemacht.
Ich weiß, wie anstrengend es ist, eine Firma aufzubauen.
Oft habe ich an mir und meinem Angebot gezweifelt, mich immer wieder gefragt, ob das, was ich tue auch richtig so ist. 
Ich habe mir nicht nur einmal jemanden an meiner Seite gewünscht, der mich an die Hand nimmt und mich begleitet.

Mit meiner Ausbildung und Erfahrung, freue ich mich, dich auf deinen Weg begleiten zu können.

Ausbildungen:

  • Bachelorstudium Bildungswissenschaft, Universität Wien
  • Akademische Psychosoziale Beratung,
    ARGE Bildungsmanagement / SFU Wien
  • Masterstudium Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme.
    Schwerpunkt Psychosoziale Beratung,
    ARGE Bildungsmanagement / SFU Wien. Masterthesis – Das Pferd als Kommunikationsmedium zwischen KlientIn und BeraterIn
  • Supervision, WKO-zertifizierter Fortbildungslehrgang
  • Weiterbildung und Selbsterfahrung sind mir wichtig. Ich nehme regelmäßig an Workshops / Vorträgen / Fortbildungen / Supervision teil, die sich auf Beratung, Pädagogik sowie Themen im tierischen Kontext beziehen.
    Unter anderem: Hochsensibilität, Trauma, Resilienz, Suchtprävention, Gewaltprävention, Essstörungen, Sexualität und Körperwahrnehmung, Genderpädagogik, Extremismus, hate crime & hate speech, Methodenkompetenz, Beziehungsmuster, Körpersprache, tiergestützte Arbeit, Beziehung und Kommunikation zwischen Mensch und Tier u.v.m

Wir können uns bei einem kostenlosen 15-Minuten Gespräch online kurz kennenlernen.
Du kannst mir Fragen stellen und wir schauen, ob und wie wir zusammen arbeiten können.
Den Termin kannst du dir weiter unten bei „Terminanfrage“ ausmachen. Oder du schreibst mir eine Nachricht. 

Reguläre Preise

Einzeleinheit (50 Minuten) – 105 Euro
Doppeleinheit (90 Minuten) – 165 Euro

 Alle Preise sind, gemäß § 6 Abs. 1 Z 27 UStG, umsatzsteuerbefreit.

1:1 Coaching-Paket

langfristige Begleitung

795 00
für 3 Monate
  • Erstgespräch (50 Min.)
  • Den Termin für das Erstgespräch vereinbaren wir uns individuell. Hier können wir in Ruhe alle Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen besprechen.

  • Monatliche Begleitung (á 90 Min.)
    für 3 Monate
  • Die Termine für die Beratungen machen vereinbaren wir individuell.

  • Nachgespräch (50 Min.)
    nach 4 Wochen
  • Du hast Zeit, um alles zu verarbeiten. Beim Nachgespräch schauen wir, was du erreicht hast und ob noch etwas offen ist. Wenn du möchtest, arbeiten wir weiter zusammen.

  • Feedback zu Wunsch-Themen
  • Du bekommst von mir Feedback zu deinen Ideen, deiner Website (Texte) oder zu anderen Themen deiner Wahl.

  • Selbst- und Ressourcenmanagement
  • Wir erarbeiten gemeinsam einen optimalen Plan für dich und deine Ressourceneinteilung. Damit du deine Ziele und Grenzen kennenlernst und rechtzeitig weißt, was zu tun, bevor es zu viel wird.

Ratenzahlung möglich (2 x 265 Euro)

Du wünschst dir eine langfristige Begleitung und jemandem zum Austauschen?

Du willst zu dem ein oder anderen Thema Feedback und Begleitung?

Du möchtest deine Selbstständigkeit optimieren?

Wenn du deine Selbstständigkeit schon gut aufgestellt hast, du dir eine längerfristige Begleitung wünscht, ist dieses Paket das Richtige für dich.

1:1 Coaching-Paket

intensive Begleitung

855 00
für 6 Wochen
  • Erstgespräch (50 Min.)
  • Den Termin für das Erstgespräch vereinbaren wir uns individuell. Hier können wir in Ruhe alle Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen besprechen.

  • Wöchentliche Begleitung (á 90 Min.)
    für 4 Wochen
  • Die Termine für die Beratungen vereinbaren wir uns individuell.

  • Nachgespräch (50 Min.)
    nach 2 Wochen
  • Du hast Zeit, um alles zu verarbeiten. Beim Nachgespräch schauen wir, was du erreicht hast und ob noch etwas offen ist. Wenn du möchtest, arbeiten wir weiter zusammen.

  • Feedback zu Wunsch-Themen
  • Du bekommst von mir Feedback zu deinen Ideen, deiner Website (Texte) oder zu anderen Themen deiner Wahl.

  • Selbst- und Ressourcenmanagement
  • Wir erarbeiten gemeinsam einen optimalen Plan für dich und deine Ressourceneinteilung. Damit du deine Ziele und Grenzen kennenlernst und rechtzeitig weißt, was zu tun, bevor es zu viel wird.

Ratenzahlung möglich (6 x 143 Euro)
Beliebt

Du stehst am Anfang deiner Selbstständigkeit?

Du möchtest dich neu- oder umorientieren?

Dir fehlt der rote Faden?

Du wünschst dir Feedback und eine intensive Begleitung?

Genau dafür ist dieses Paket gemacht.

Es ist noch kein passendes Paket für dich dabei? Individuelle Paketzusammenstellung sind gerne möglich.

Wenn bei dir während der Paketzeit der Wunsch nach noch mehr Begleitung aufkommt, können folgende Leistungen zugebucht werden:
Signal / Whatsapp Begleitung pro Woche: 45 Euro
Telefonische Begleitung 20 Minuten 3x pro Woche: 95 Euro
Supervision (Umgang mit Herausforderungen und Unsicherheiten, Wertschätzende Kommunikation mit Kunden und Kundinnen, Abgrenzung, Fallsupervision)

Häufig gestellte Fragen

Ich unterliege als Psychosoziale Beraterin der Verschwiegenheitspflicht. Außerdem arbeite ich online über die Plattform jitsi, dort sind die Privatsphäre-Bestimmungen am meisten gegeben.

Natürlich. Deswegen biete ich ein kostenfreies 15-minütiges Erstgespräch an. Dabei können wir uns kurz kennenlernen und schauen, ob wir zusammen arbeiten wollen.

Ja, das ist das Schöne am online Arbeiten. Egal wo du bist, wir können uns online treffen.

Psychosoziale Beratung bezieht sich auf die Lösung von Problemen, die du im Privatleben hast. Also Freunde, Familie oder andere persönliche Schwierigkeiten. Supervision bezieht sich auf Probleme in der Arbeitswelt.

Manche Menschen verwenden das Wort Coaching und meinen damit Beratung oder Supervision. Der größte Unterschied ist, dass der Begriff Coaching nicht geschützt ist, das heißt, dass jede*r Coaching anbieten kann. Wer psychosoziale Beratung und Supervision anbieten will, muss eine mehrjährige Ausbildung machen und das Gewerbe wird kontrolliert.

Onlineberatung und Onlinesupervision haben vor allem den Vorteil, dass man ortsunabhängig ist. Auch sind recht spontane Termine möglich. Der Beziehungsaufbau kann genauso gut funktionieren wie im persönlichen Gespräch (das hat auch mich sehr überrascht). Eine häufige Sorge von Klientinnen und Klienten ist der Internetausfall. Falls das passieren sollte, kann man problemlos aufs Handy umsteigen. 

Kontaktdetails

Wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren willst, kannst du mich gerne anrufen, ein SMS schreiben oder mir ein E-Mail senden.

Ich freue mich über eine Nachricht

Terminanfrage